Anton Schrenk & Sohn GmbH

Der Schwarzwald mit seinen vielen Dörfern ist das Zentrum und Produktionsstätte deutscher Großuhren, seit dem frühen 17. Jahrhundert. Neueste Produktionsmethoden und fortschrittliches Design - ohne den Qualitäts-Standard zu senken - ist hier das Motto. Die Firma Anton Schrenk & Sohn ist im In- und Ausland für sorgfältig hergestellte Großuhren bekannt.

Seit der Gründung dieses mittelständischen Familien-Unternehmens im Jahre 1920 durch Anton Schrenk wurde konstant daran gearbeitet, das höchstmögliche Qualitäts-Niveau und ein breites Sortiment von Uhren speziell durch die eigene Holzgehäusefertigung zu erreichen.

Exportiert wird vor allem in die Länder Großbritannien, Frankreich und in die USA. Die breitgefächerte Produktionspalette umfaßt: Wanduhren, Tischuhren, Stiluhren, Heimuhren, Küchenuhren, Regulateure, Wandpendeluhren mit Quartzwerk, Werbeuhren, Funkuhren sowie die Herstellung von Uhrengehäusen in Holz und Kunststoff.

18 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualitätsansprüche. Gefertigt wird heute unter anderem auf modernsten computergesteuerten Maschinen. Trotzdem wird die traditionelle Schwarzwald-Qualität auf gleichbleibend hohem Niveau gehalten.

K.C.S. Uhren GmbH

Bereits seit Jahrzehnten als Schreinerei bekannt und ansässig in Barntrup, wurde vor einigen Jahren die Standuhren-Fabrikation begonnen. Nach kurzer Zeit wurde ein Qualitätsstandard erreicht, der heute international anerkannt und geschätzt wird.

Aufgrund der hochwertigen Produktpalette, die sich mit der von Anton Schrenk & Sohn GmbH ergänzt, kam eine sehr gute und dauerhafte Partnerschaft zustande.